Home2024-01-18T17:26:56+00:00

Dein Weg zu gesunder Leistungsfähigkeit

…in Freizeit, Sport und Beruf.

  • Erlange Leichtigkeit und Lebendigkeit

  • Verwirkliche Dein individuelles Lebenskonzept

  • Behalte Deine Vitalität bis ins hohe Alter

Referenzen als Gesundheitscoach, Möglichmacher, Autor und Speaker

Bundesverband Personal Training  |  Fitness First  |  MRRC München  |  TRAINER  |  personalfitness  |  Klinikum Rechts der Isar (TUM)

Newsletter & meine Bücher

Abonniere meinen Newsletter und
erhalte kostenlos mein eBook „Schmerzfreier Rücken“.

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

Informationen dazu, wie BEWECT mit deinen Daten umgeht, findest du in der Datenschutzerklärung.

3 Gründe für Dein Coaching mit mir

Ich zeige Dir, wie Du aus Deinen Möglichkeiten maximalen Erfolg ziehen kannst.
Und wie Du dabei nachhaltig zu gesunder Leistungsfähigkeit gelangst.

Mehr Energie

Mehr Energie

Ich bewege Dich, um Deine Kraft und Lebensqualität zu steigern.

Mehr Wohlbefinden

Mehr Wohlbefinden

Ich entwickle ein Konzept, was sich Deinem Leben anpasst und nicht umgekehrt.

Mehr Zeit

Mehr Zeit

Ich zeige Dir, wie Du nachhaltig Motivation und Zufriedenheit bewahrst.

„Jammern ändert nichts.
Machen dagegen alles.“

Dein schrittweiser Weg zu gesunder Leistungsfähigkeit und mehr Lebensqualität

„Wähle einen Beruf,
den Du liebst,
und Du brauchst niemals in Deinem Leben zu arbeiten.“

Kundenmeinungen

Hannes Schmidt

Betreiber der Betriebssportanlage der WWK

Hannes Schmidt

Fasziale Spannungszustände gelöst!

„Benjamin Weiderer leitete die Fitnesskurse für „Aktive“ und „Best Ager (50+)“ innerhalb des Betriebssports. Schwerpunkte und Ziele waren dabei zur Bewegung zu motivieren und nicht nur bei Best Agern bestehende Spannungszustände des Bewegungsapparats zu lösen. Feinfühlig und mit dem richtigen Motivationsfaktor gelang es ihm immer wieder bei allen Beteiligten das Gefühl für den eigenen Körper zu entdecken und Schmerzzustände zu beseitigen.“

Andrea Hegener

Leitung Fundraising & PR, Spezialisten retten Leben e. V.

Andrea Hegener

Fachkompetenz mit Variantenreichtum…

„Die Einführung zum Thema Laufen war spannend für Zuhörer mit ganz unterschiedlichen Vorkenntnissen. Herr Weiderer überzeugte nicht nur durch seine Fachkompetenz, sondern besonders auch durch seine Fähigkeit, mit dem richtigen Maß an Informationen auf die unterschiedlichen Interessen der Teilnehmer einzugehen, so auch zum Thema Laufverletzungen und die damit verbundene Heilung und Therapie.“

Brigitte Paringer

Heilpraktikerin, Coach für Vitalität & Lifestyle

Brigitte Paringer

Praxiserprobt und authentisch!

„Ich kann und darf immer wieder Danke sagen für unsere Begegnungen und Gespräche. Vom ersten Moment an hast Du mich sehr bereichert. Dein Wissen und die ganzheitlichen Strategien zu bewusster Bewegung und Ernährung sowie bewusstem Mindset sind spürbar praxiserprobt entstanden, alles wird von Dir überzeugend und authentisch vorgelebt. Wertschätzend, spritzig, lebensfroh. So einen Coach mit dieser Bandbreite an gelebter Erfahrung wünsche ich Jeder/m!“

Dr. Martin Kagerbauer

Geschäftsführer INOVAPLAN

Dr. Martin Kagerbauer

…Bereicherung und Freundschaft!

„Benjamin Weiderer kenne ich als langjährigen Freund und Weggefährten von jungen Jahren an und schätze ihn als intensiven und tiefgründigen Gesprächspartner. Ich finde den Gedankenaustausch mit ihm sehr bereichernd und sehe ihn als offenen, äußerst zuverlässigen und motivierenden Menschen. Ich bedanke mich für diese Freundschaft!“

Über mich

Von Kindesbeinen an sportlich, wissbegierig und wettbewerbsorientiert stand die Leistung und das Funktionieren oftmals stark im Vordergrund. Mit dem Mathematik-Studium startete ich in der Wirtschaft durch. Der Sport diente nicht nur als Ausgleich, sondern mit den erfolgreichen Abschlüssen beim Ironman Roth und Ultra-Marathon über 100km ebenso als Herausforderung.

Wenig später platzte ein sportlicher Traum, auch im Job wurden Aufgaben immer mehr und größer. Mein Körper konnte der hohen Belastung nicht mehr standhalten, ein emotionaler Tiefpunkt war erreicht. Zum emotionalen Schmerz kam auch noch der körperliche Schmerz in Form eines Bandscheibenvorfalls dazu.

Höher, schneller, weiter brachte mich auf eine Bahn, auf der ich gar nicht sein wollte. Ich musste mich zuerst um meine ungesunden Glaubenssätze kümmern, um die Leichtigkeit im Sport sowie im Beruf zurückzugewinnen. Ich nahm das Tempo raus, baute nachhaltig gesunde Glaubenssätze auf und fand schrittweise meinen selbstbestimmten Lebensrhythmus.

Mehr denn je achte ich auf meinen Körper und Geist. Statt purem Leistungs- und Optimierungsstreben vielmehr bewusst und gelassen durch gesunde Leistungsfähigkeit. Durch die Erkenntnis von einem ausgeglichenen Verhältnis von Aktivität und Entspannung bin ich klarer, fokussierter und nachhaltig leistungsfähiger.

Mit dieser neu gewonnenen Gesundheit und Fitness formierten sich neue Ambitionen, jedoch nicht das Streben um jeden Preis. Im Jahr 2016 habe ich meine Berufung gefunden, mein aus speziellen Ausbildungen in der Fitness- und Gesundheitsbranche angereichertes Wissen und meine Erfahrung mit anderen Menschen zu teilen. Die Leidenschaft, andere als Coach und Trainer beim Erreichen ihrer Ziele zu begleiten und sie nicht dieselben Fehler machen zu lassen, ist die größte Lebensaufgabe für mich.

Es erfüllt mich besonders zu sehen, wie meine Kunden bereits nach wenigen Coachingeinheiten ihren individuellen Weg einschlagen. Zu erleben, wie sie sich ermutigen lassen und nie für möglich gehaltene Kräfte entwickeln, ist das Größte für mich.

Kontakt

BEWECT
Benjamin Weiderer
Coaching & Training
Geisenhausener Str. 45
81379 München

Nach oben